Seite an deine Freunde weiterempfehlen

Schloss Tratzberg

Schloss Tratzberg – ein Erlebnis für die ganze Familie
schloss_tratzberg_tiroli_kinderclub_luftaufnahme

Mach Seinerzeit zu deiner Zeit

Tauch ein in die Welt von Schloss Tratzberg, dem Renaissance-Juwel, welches seit dem Jahre 1500 das Tiroler Unterinntal schmückt.

Als besonderes Highlight anlässlich des 300-jährigen Geburtsjubiläums der Habsburger Kaiserin Maria Theresia werden auf Schloss Tratzberg erstmals Originalbriefe der Kaiserin sowie weitere Exponate, die noch nie ausgestellt wurden, gezeigt. Der Eintritt zur Sonderausstellung ist im regulären Preis der Führung inklusive.

Geschichtliche VIPs wie Kaiser Maximilian und die Fugger führen unsere großen und kleinen Besucher anhand modernster Technik in vielen Sprachen "persönlich" durch das geheimnisvolle Gemäuer, welches mit seinen original möblierten Räumen und vielen weiteren Highlights wie den Rüstkammern und dem berühmten Habsburger Saal, ein unvergessliches Erlebnis bietet. Lasst Euch verzaubern von der spannenden Geschichte des Schlosses, welches seit fast 200 Jahren in Privatbesitz der Grafenfamilie Enzenberg ist, die es noch immer bewohnt.
Also, reist heute ins Gestern und erlebt selbst, wie lebendig Geschichte sein kann!

Mit dem schlosseigenen Bummelzug „Tratzberg-Express“ führt der Weg durch den romantischen Wald, hinauf zum Schloss. Hier erwartet unsere kleinen "Prinzen" und "Prinzessinnen" eine spannende Märchenführung in 4 Sprachen. Ihr trefft einen Ritter, entdeckt Geheimtüren, findet Dornröschens Spinnrad und unseren Schlossgeist Tratzi und seine Mäusefreundin Adele.

tratzi_und_adele_schloss_tratzberg_tiroli_kinderclub

Achtung aufgepasst! Denn zum Schloss gibt’s noch ein Ritterquiz zu lösen, bei welchem tolle Gewinne auf euch warten! Für einen rundum genüsslichen Ausklang sorgt unser gemütlicher Schlosswirt mit herrlichem Gastgarten und angrenzenden Spielplatz.

Ein Tag wie im Märchen...´

Attraktionen

  • Bummelzug „Tratzberg-Express“
  • Tratzberger Kindergeburtstag
  • Kinderspielplatz beim Restaurant „Schlosswirt Tratzberg“
  • Schlosskiosk
  • und vieles mehr

Tratzberger Kindergeburtstag

Die Geburtstagsfeier beginnt zum vereinbarten Termin im Schloss, wo die Kinder von einem Burgfräulein oder einem edlen Herren in Empfang genommen werden. Die Auffahrt mit dem Bummelzug ist im Preis inkludiert.

Nähere Infos

www.schloss-tratzberg.at

Kontakt

Schloss Tratzberg

A-6200 Jenbach in Tirol

T: 05242-63566
F: 05242-63566-44


www.schloss-tratzberg.at

Dein TIROLI Clubvorteil

(gegen Vorlage deiner Clubkarte)

TIROLI-Clubmitglieder (bis 12 Jahre) können Schloss Tratzberg zum ermäßigten Preis von
5 Euro besuchen.