Hilfsprojekt Wurzelbücher

Zeigt tief verwurzelte Gedanken kleiner und großer Menschen UND unterstützt lokale soziale Vereine.

Eva-Maria erzählt ...

Im Herbst 2018 sind meine Protagonisten Herr Baum und Mischa Schmetterling zu mir gekommen. Es ist einfach passiert. Seit diesem Zeitpunkt schreibe ich viele Geschichten und meine Künstlerfreundin Martina Stöckl malt die wundervollen Bilder dazu. Die Wurzelbücher werden ausschließlich in Wörgl gestaltet, gedruckt und per Eigenverlag in Buchhandlungen sowie auf meiner Homepage  www.meilochn.at verkauft.

Viele Lesungen durfte und darf ich mit den Büchern abhalten und so viele Kinderaugen zum Strahlen bringen. Mit viel Freude am Tun haben sich immer mehr Menschen für unser Hilfsprojekt begeistern können. So dürfen wir seit kurzem auch Häkelschmetterlinge verkaufen und so weitere Spenden sammeln.

Nach nur wenigen Jahren können wir auf ein sehr erfolgreiches Hilfsprojekt zurück und natürlich nach vorne schauen. Insgesamt 3 Bücher (Stand Mai 2022) wurden bis jetzt veröffentlicht. Auch ein Lied ist in dieser Zeit entstanden und auf meiner Homepage anzuhören. Insgesamt konnten wir schon über 17.000 Euro einnehmen. Es durften sich lokale, soziale Vereine über Geldbeträge freuen.

Der Verkauf der Bücher und Häkelschmetterlinge wird zu 100% gespendet.

  •  Waldweihnacht 2019:                                                         3.020 Euro Spendenbetrag
  • Doppeltes Glück für Richard 2020:                                    3.300 Euro Spendenbetrag
  • Paula und die Maulwurfhügel-Weltmeisterschaft 2021:  4.000 Euro Spendenbetrag

 

Die Wurzeln graben sich immer tiefer in den Boden, der mit Liebe, Hoffnung und Zuversicht angereichert ist. Das 4. Buch ist im Entstehen. Die kleine Raupe macht sich auf die Socken... und wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 erhältlich sein.

Über die Autorin

Die Wörglerin Eva-Maria Fischer ist Kindergartenassistentin, Montessoripädagogin und Naturpädagogin. Sie verfasst Mundartgedichte und brachte mit „Paula und die Maulwurfhügel-Weltmeisterschaft“ ihr drittes Kinderbuch heraus. Mehr Information auf der Webseite www.meilochn.at

Über die Illustratorin

Die Künstlerin Martina Stöckl lebt in Kufstein. Sie ist Absolventin der Glasfachschule Kramsach und illustriert seit vielen Jahren Kinderbücher.

KONTAKT:
Eva-Maria Fischer
Birkenweg 4
6300 Wörgl

Telefon: +43/664/88 544 391
fischer.eva-maria@gmx.at

Wurzelbücher Spendenkonto:
AT54 3635 8000 0020 2846
Raiffeisen Bezirksbank Kufstein

Untertitel

Überschrift

Zurück