Danny, der Vorlesefrisör

 
Tyrolia Buchhandlung | Maria-Theresien-Straße 15 | 6020 Innsbruck
 
18.09.2021
 

Book a look – and read my book
Leseförderung mit Schere und Charme

Der magische Friseur Danny Beuerbach kommt nach Innsbruck.

Samstag, 18. September 2021
von 10:00 bis 16:00 Uhr

!!! Aus deinem Lieblingsbuch vorlesen und
dafür einen Gratis-Haarschnitt bekommen !!! 

Der Münchner „Vorlesefrisör“ Danny Beuerbach ist durch viele Auftritte bei Bücherschauen, Literaturveranstaltungen, in Schulen, Buchhandlungen und Bibliotheken bereits in ganz Deutschland bekannt. Seit Jahren unterstützt er mit seinem Leseförderungsprojekt „Book a look - and read my book“ (damit ist er sogar für den Deutschen Lesepreis 2021 nominiert!) Kinder beim Bücherlesen: Beim Haareschneiden lesen sie ihm aus ihrem Lieblingsbuch vor – und erhalten dafür den Schnitt umsonst oder mit Rabatt. "Meiner Erfahrung nach werden sogar die zappeligsten und ungeduldigsten Kinder mit einem Mal ganz ruhig und konzentriert, wenn sie beim Haareschneiden gleichzeitig aus einem Buch vorlesen", sagt Beuerbach. Eine win-win-Situation also, die mit einem coolen Haarschnitt, tollen Vorleseerfahrungen und einem glücklichen Frisör glänzen kann.

Nun kommt er mit seinem Zauberteppich, Kamm, Schere und jeder Menge Kinderbücher auch nach Österreich und wird am Samstag, den 18. September 2021 von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Tyrolia Buchhandlung in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck zu Gast sein - man freut sich auf viele Zuhörer und Zuschauer! Am Vormittag unterstützen ihn Innsbrucker FriseurInnen von Greta Kahn und den Barbar Angels Brotherhood, am Nachmittag ist Intercoiffeur Kruder Marc mit dabei. Denn das Konzept soll auch an andere Friseur-Studios weitergegeben werden.

Anmeldung: brigitte.thaler@tyrolia.at.

Danny Beuerbach absolvierte 2003 eine Ausbildung zum Friseur. Er arbeitete weltweit in renommierten Salons und als Gastfriseur bei Fotoshootings, Magazinen und Fashion Shows. Seit 2013 lebt er in München. Aktuell arbeitet er als freiberuflicher Hairstylist und organisiert Events. Sein Kinderbuch „Der magische Friseur“ ist 2019 bei Ravensburger erschienen.

Mehr unter www.dannybeuerbach.de, @bookalook_and_read_my_book (Instagram) oder @bookalook089 (Facebook).

Kontakt

Untertitel

TYROLIA BUCH · PAPIER INNSBRUCK
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

Telefon: 0512 2233
brigitte.thaler@tyrolia.at

jetzt anmelden!

Untertitel

Überschrift

Zurück