Schau wie schlau - Bionik

 
Tyrolia Buchhandlung | Maria-Theresien-Straße 15 | 6020 Innsbruck
 
16.10.2021
 

Schau wie schlau - Bionik: Wenn Natur die Technik beflügelt

Die Natur ist ein faszinierendes Vorbild für die Technik. Gemeinsam begeben wir uns auf einen Streifzug durch eines der spannendsten MINT-Themen überhaupt und entdecken faszinierende Beispiele für die Verbindung von BIOlogie und TechNIK. Die Veranstaltung findet im Rahmen des INFF - International Natur Film Festival statt.

Samstag, 16. Oktober 2021
von 9:30 bis 11:00 Uhr


Workshop für Kinder ab 9 Jahren mit der Autorin Melanie Laibl

Wer fliegen will, muss sich die Vögel anschauen, klar! Doch hättet ihr gewusst, dass auch die Bauweise von Bienenwaben, die Haut von Haien sowie die Falttechnik von Blättern und Blüten etwas mit Flugzeugbau und
Flugwesen zu tun haben? Gemeinsam mit Melanie Laibl geht ihr dem Fachgebiet der Bionik – der Verbindung aus BIOlogie und TechNIK – mit viel Witz und Augenzwinkern und gleichzeitig mit unglaublichem Sachwissen auf den Grund.

Anmeldung: brigitte.thaler@tyrolia.at.

Melanie Laibl, geboren 1973 in Linz, arbeitet literarisch, journalistisch und werblich – Hauptsache mit Buchstaben! Für ihre sprachspielerische Kinderliteratur wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Kontakt

Untertitel

TYROLIA BUCH · PAPIER INNSBRUCK
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

Telefon: 0512 2233
brigitte.thaler@tyrolia.at

jetzt anmelden!

Untertitel

Überschrift

Zurück