Kinderwerkstatt im Ferdinandeum

 
Ferdinandeum
 
12.02.2020
 
TLM_gold_und_ei

Kinder-Werkstatt im Ferdinandeum "Gold und Ei"

Eine mittelalterliche Malwerkstatt.

Farbe aus der Tube? Das war für Künstlerinnen und Künstler früher eine Wunschvorstellung! Aber wie haben sie wohl ihre Farben hergestellt? Geh mit uns auf Entdeckung im Museum: was ist auf den Gemälden in den kostbarsten Farben blau und gold gemalt und warum? In unserem Atelier geht es dann wie in einer mittelalterlichen Malwerkstatt zu: Vorzeichnen, den Maluntergrund vorbereiten, den Goldhintergrund herstellen, Farben mit Ei anrühren – all das braucht es, bevor es zum Malen des Bildes geht. Auch heute gibt es noch Malerinnen und Maler, die ihre Farben lieber selbst anrühren. Probiere mal aus, ob du vielleicht auch zu ihnen gehörst!

Für Kinder von 7 bis 12 Jahren.

In Kooperation mit dem Ferienzug der Stadt Innsbruck.

Wo?               Ferdinandeum, Museumstraße 15, Innsbruck
Wann?           Mittwoch, 12. Februar 2020 von 9:00 bis 12:00 Uhr
Anmeldung?  www.junges-innsbruck.at

Fotonachweis: TLM


Kosten

gegen Vorlage deiner Clubkarte

  • 5 Euro

Kontakt

Untertitel

Tiroler Landesmuseen
Museumstraße 15
6020 Innsbruck

0512 594 89 111
besucherservice@tiroler-landesmuseen.at

jetzt anmelden!

Untertitel

Überschrift

Zurück