Unser Maskottchen feiert Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch Tiroli!

20 Jahre Tiroli: Unser kugelrundes Maskottchen
feiert Jubiläum

Unglaublich, aber wahr: Heuer feiert Tiroli sein 20-jähriges Jubiläum!

Die TIROLER VERSICHERUNG geht im Jahr 2001 auf die Suche nach einem Helferlein, das zum Unternehmen passt. Eine Figur, die Kindern auf spielerische Art vermittelt, worauf sie am Schulweg, auf dem Spielplatz und zuhause aufpassen müssen.

Ein öffentlicher Aufruf über die Medien hatte mehr als 400 Einsendungen zur Folge: Kinderzeichnungen, professionelle Grafiken, Handbücher und sogar handgefertigte Stoffmaskottchen!

Ein kleines grünes „Kugelmännchen“ machte schlussendlich das Rennen und – tatarataa!!! – der Tiroli war geboren.

Tiroli, der kleine Helfer

Tiroli hat sich in den vergangenen 20 Jahren mühelos in viele "kleine" und "große" Tiroler Herzen gespielt. Er ist der gute Geist der TIROLER, das "Helferlein", wenn es um Sicherheitsthemen geht.

Untertitel

Überschrift

Zurück