Kühne Bühne

Theater für und mit jungen Menschen!

Die Kühne Bühne gibt es zwar erst seit 2013 – sie hat seither mit ihren tollen Theaterstücken aber schon ganz viele Fans in und rund um Innsbruck gewonnen!

In ihren Stücken behandeln sie oftmals nicht ganz so einfache Themen, die sie aber mit viel Feingefühl auf die Bühne bringen. So stand beispielsweise beim Stück "Ente, Tod und Tulpe" das Thema Tod im Mittelpunkt, bei "Schwestern" ging es um Verlust und Schuldgefühle.

Preise

2014 erhielten sie für ihr Stück "Schwestern" in der Kategorie "Generationen" und 2016 für das Stück "Zimmer 13" in der Kategorie "Politisches und Soziales Theater" den Tiroler Volksbühnenpreis. 2017 konnte sich das junge Ensemble über 2 goldene Vögel beim Papageno Award 2016/17 für "Zimmer 13" in der Kategorie "Beste Produktion" – Priska Terán Gómez und "Beste Hauptdarstellerin" – Lara Schumacher in der Rolle der "Chris" freuen. 

Tiroli ist sich sicher, dass da noch ganz viele Preise dazukommen werden!

Kontakt

Untertitel

Kühne Bühne
Innstraße 42
6063 Neu Rum

Telefon: 0699 180 513 56
kuehnebuehne@gmail.com

Zurück

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.