Tiroli lud zum Brot backen ins Bäcker Ruetz Backhaus

 
Bäcker Ruetz Backhaus
 
10.02.2020
 

Brot - nicht gekauft, sondern in der Ruetz-Kinderbackstube selbst gebacken!

Habt ihr gewusst, welche Grundzutaten in einen Brotteig gehören? Karin und Gabriele vom Backhaus Ruetz in Kematen haben uns beim exklusiven Tiroli Kinderbackkurs verraten, was alles hinein gehört. Und zwar:

Mehl, Wasser, Germ, etwas Salz und (ganz wenig) Zucker

Aus diesen Zutaten, welche unseren 19 Tiroli Clubmitglieder in Form von kleinen runden Brotteigen zur Verfügung standen, wurden lustige Motive gezaubert. Geformt und gebacken wurden von unseren talentierten Nachwuchs-Bäckerinnen und
-Bäcker beispielsweise Igel, Schnecken, Delfine, Blumen, Eulen und Tintenfische. Schwierig - aber sehr kreativ - wurde es, als es hieß, unseren Tiroli zu formen... :) 

Nach getaner Arbeit, gab es zur Stärkung noch eine kleine Jause für Tirolis kleine Freundinnen und Freunde.

Zum Abschluss durften dann die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker die goldbraunen und gut duftenden Brote mit nach Hause nehmen.

Tiroli sagt herzlichen Dank für diesen kreativen und lustigen Vormittag mit euch in der Ruetz-Kinderbackstube!

jetzt anmelden!

Untertitel

Überschrift

Zurück