Für mehr Sicherheit: Schulstart-Sicherheitspakete

Schulstart-Sicherheitspaket für alle Tiroler Erstklässler 2021

FÜR MEHR SICHERHEIT: SCHULSTART-SICHERHEITSPAKETE
Schulstart-Sicherheitspaket für alle Tiroler Erstklässler 2021

Damit Erstklässler besser vor Unfällen geschützt sind und sich der täglichen Gefahren insbesondere im Straßenverkehr bewusst werden, verteilte der Verein Sicheres Tirol - heuer bereits zum 4. Mal - wieder Schulstartpakete. Rund 9.000 Schülerinnen und Schüler wurden mit praktischen Tiroli-Jutebeutel, gelben Sicherheitswesten, reflektierenden Anhängern und kindergerechten Infobüchern "Fit für die Straße'" ausgestattet und so für den Straßenverkehr sensibilisiert. Als Schirmherr dieser Kindersicherheitsaktion Tirols war Landeshauptmann Günther Platter am 30. September zu Gast an der Volksschule Kematen.

Mit großer Unterstützung des Landes Tirol, der AUVA, der TIROLER VERSICHERUNG/dem Tiroli-Kinderclub, der Landespolizeidirektion Tirol, der Gemnova, Radio U1 und TirolTV, trägt diese Aktion ganz wesentlich für die Sicherheit der Kleinen auf der Straße bei und ist ein wichtiger Beitrag zur Unfallvermeidung am Schulweg.

Sicherheit und Präventionsarbeit sind wesentliche Themen in unserem Tiroli-Kinderclub. Daher haben wir den Verein Sicheres Tirol wieder sehr gerne bei dieser tollen Aktion unterstützt!


Unterstützt von der TIROLER VERSICHERUNG / Tiroli-Kinderclub

​​​​​Nähere Infos:

Verein SICHERES TIROL
Dr. Karl Mark
Präsident Verein Sicheres Tirol
Südtiroler Platz 6/II
6020 Innsbruck

www.sicheres-tirol.com

Untertitel

Überschrift

Zurück